FAQs

Versand

Wie sind die Standardversandkosten?

 Die Lieferung erfolgt nur im Inland (Deutschland). Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer). Wir berechnen die Versandkosten nach dem Bestellwert (Bruttowarenwert):

Warenwert bis 49,99 € = 5,90 €
Ab einem Bestellwert von 50,00 € liefern wir versandkostenfrei.

 

Wie sind die Versandkosten per Spedition?

Bei der Versendung sperriger Güter (Speditionsversand) berechnen wir wie folgt:

Speditionskosten ergeben sich je nach Gewicht und PLZ Gebiet.
Sperrige Güter sind als solche in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet.

 

Wie sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeit ist abhängig von der Verfügbarkeit der Artikel.
Bei vielen Artikeln können wir eine Lieferzeit von 3-5 Werktagen zusichern.

In einigen Fällen ist die Beschaffungszeit höher.
Bei Fragen rund um die Lieferzeit können Sie uns auch gerne per Mail unter info@werkzeugspezialist.de oder per Telefon unter +49 202/ 257 960 - 0 kontaktieren.

 

In welches Liefergebiet wird Ware versendet?

Die Lieferung unserer Artikel erfolgt zur Zeit nur innerhalb deutschlands.

 

Mir wird der Versanddienstleister UPS angezeigt, ist das richtig?

Damit Ihre Bestellung sicher bei Ihnen ankommt, versenden wir zur Zeit ausschließlich per UPS.

 

Wieso bekomme ich für eine Lieferung zwei Pakete?

Um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten, damit Ihnen die Ware so schnell wie möglich zur Verfügung steht, arbeiten wir mit unterschiedlichen Lagern und Bezugsquellen. Daher kann es vorkommen, dass eine Bestellung von unterschiedlichen Standorten an Sie versendet werden.

 

Zahlungen

Wie kann ich bei Tooler bezahlen?

Allgemein können Sie eine Zahlung per Kreditkarte wie zum Beispiel Visa, Mastercard, Maestro International, per PayPal oder per Sofortüberweisung tätigen. Wir arbeiten kontinuierlich daran Ihnen weitere Zahlungsmittel zur Verfügung zu stellen.

 

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Sie können wahlweise per

  • Vorkasse
  • Kreditkarte
  • Paypal

 

bezahlen.

 

Wie lautet die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer?

Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet: DE323872141.

 

Wie erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?

Nach jeder Bestellung erhalten Sie per Mail eine Rechnung als PDF Dokument. Sollten Sie die Rechnung erneut benötigen kontaktieren Sie uns gerne unter buchhaltung@werkzeugspezialist.de

 

Wo kann ich allgemeine Fragen zu meiner Rechnung stellen?

Sollten noch Fragen zu ausgestellten Rechnungen offen sein, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit unter buchhaltung@werkzeugspezialist.de oder rufen Sie uns an unter +49 202/ 257 960 - 0

 

Warum werde ich beim "Sofortkauf" auf Klarna weitergeleitet?

Sie benötigen kein Konto bei Klarna. Diese Weiterleitung erfolgt, da unser Zahlungsanbieter mit Klarna zusammenarbeitet. Diese Zahlart funktioniert nur wenn Sie für Online Banking freigeschaltet sind. Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein und bestätigen Sie die Bestellung. In wenigen Minuten erhalten Sie sowohl die Bestellbestätigung als auch die Rechnung. Sollten SieBestellbestätigung oder Rechnung erhalten haben kontaktieren Sie uns gerne unter info@werkzeugspezialist.de oder telefonisch unter +49 202/ 257 960 - 0

 

Kundenkonto

 Wie ändere ich persönliche Daten im Kundenkonto?

Sie möchten Ihre Rechnungs- oder Lieferadresse ändern? Dann loggen Sie sich unter Mein Konto mit Ihren Benutzerdaten ein. Auf der linken Seite befindet sich ein Menü, hier klicken Sie auf den Reiter Adressen und dann auf bearbeiten, um Ihre Daten zu ändern oder eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Wenn Sie eine neue Adresse hinzufügen möchten drücken Sie auf den roten Balken Neue Adresse hinzufügen. Vergessen Sie nicht Ihre Änderungen zu speichern. Benötigen Sie Unterstützung? Kontaktieren Sie uns gerne unter info@werkzeugspezialist.de oder rufen Sie uns an unter +49 202/ 257 960 - 0.

 

Kann ich ohne Registrierung bestellen?

Um einen reibungslosen Ablauf des gesamten Bestellvorgangs zu garantieren, müssen Sie sich vor der ersten Bestellung registrieren. Bei einer erneuten Bestellung sparen Sie so Zeit und Mühen und können umgehend die Bestellung tätigen ohne die Daten erneut einzugeben.

 

Welche Vorteile hat eine Registrierung?

Mit einer Registrierung auf werkzeugspezialist.de haben Sie noch mehr Vorteile:

  • Sie können zu jeder Zeit ihre Bestellungen einsehen
  • Sie müssen nur einmal ihre Liefer-/Rechnungsadresse angeben und können somit noch schneller bestellen
  • Sie können Artikel in Ihrem Merkzettel ablegen, dieser wird auf allen Geräten mit ihrem Konto synchronisiert
  • Sie können bequem ihr Newsletter Abo verwalten.

 

Bestellung

 Ich habe Fragen/Änderungen zu meiner Bestellung

Wurde Ihre Bestellung intern noch nicht verarbeitet können Änderungen vorgenommen werden. Kontaktieren Sie uns dafür per Mail unter Info@werkzeugspezialist.de oder rufen Sie uns unter +49 202/ 257 960 - 0 an. 

 

Was passiert, nachdem ich den Warenkorb bestätigt habe?

Wenn Sie sich in Ihrem Warenkorb befinden haben Sie zum einen die Möglichkeit zur Kasse zu gelangen. Hier können Sie die gewünschte Zahlungsart auswählen. Danach können Sie die Liefer- und Rechnungsadresse bearbeiten. Vergessen Sie an dieser Stelle nicht unsere AGB´s zu bestätigen damit der Kauf fortgesetzt werden kann. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit den Warenkorb zu bearbeiten. Hier kann die Anzahl eines Produktes bearbeitet werden, ein Produkt aus dem Warenkorb entfernt oder durch die Eingabe der Artikelnummer hinzugefügt werden oder aber ein Gutscheincode eingegeben werden. Nach Berarbeitung gelangen Sie auch hier weiter zur Kasse und der oben bereits beschrieben Prozess startet. 

 

Wie storniere ich meine Bestellung?

Sie haben es sich doch anders überlegt? Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten nutzen Sie das Widerrufsformular auf unserer Seite https://werkzeugspezialist.de/widerrufsrecht und schicken Sie dieses an widerruf@werkzeugspezialist.de. Unsere Mitarbeiter leiten dann die nötigen Schritte ein. Haben Sie Fragen zu einem Widerruf, senden Sie uns eine Mail an widerruf@werkzeugspezialist.de. oder rufen Sie uns unter +49 202/ 257 960 - 0 an. 

 

Wie retourniere ich einen Artikel?

Wenn sie eine bereits erhaltene Bestellung retournieren möchten, nutzen Sie für einen schnellen und reibungslosen Ablauf unser Retourenformular. 

  1. Füllen Sie das Formular komplett aus

  2. Legen Sie das Retourenformular mit in das Paket verwenden Sie folgende Lieferadresse:
    S + T Werkzeugspezialist GmbH & Co. KG
    Heinz-Fangman-Straße 2-6
    42287 Wuppertal

  3. Geben Sie das Paket anschließend bei einem Versanddienstleister ab

Haben Sie Fragen zu einer Retoure senden Sie uns eine Mail an widerruf@werkzeugspezialist.de. oder rufen Sie uns unter +49 202/ 257 960 - 0 an. 

 

Wie lange habe ich Zeit einen Artikel zu retournieren?

Sie haben das Recht binnen 14 Tage den Vertrag zu widerrufen und die Ware zurück zu senden

 

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Retoure?

Wir versuchen jede Retoure so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bei höherem Aufkommen kann die Bearbeitungszeit allerding bis zu 10 Werktage in Anspuch nehmen. 

 

Wie erhalte ich mein Geld zurück? 

Die Erstattung erfolgt analog Ihrer verwendeten Bezahlmethode für den jeweiligen Auftrag.

 

Wer übernimmt die Rückversandkosten?

Sie können die Ware auf eigene Rechnung zurück senden. Sollte das Produkt nachweislich defekt geliefert worden sein übernehmen wir die Rücksendekosten.

 

Produktsuche

Wie finde ich ein Produkt?

Produkte können Sie einfach über die Suchleiste auf der Startseite finden. Nutzen Sie auch unsere Produktfilter um eine bestimmte Ausführung eines Produktes zu finden. Sollten Sie einmal nicht fündig werden kommen Sie gerne mit unseren Fachberatern ins Gespräch. Unter aufträge@werkzeugspezialist.de oder telefonisch unter der Nummer
+49 202/ 257 960 - 0 erreichen Sie uns von 7:45-16:30 Uhr.

 

Wie kann ich Produkte nach meinen Vorstellungen eingrenzen?

Durch unsere Filter finden Sie schnell und einfach das gewünschte Produkt. Wir arbeiten kontinuierlich daran den Suchprozess zu verbessern damit Sie Ihr Produkt schneller finden und somit Zeit sparen. Sollten es vorkommen das Ihr gewünschtes Produkt nicht mitdabei ist oder Ihnen eine wichtige Filtermöglichkeit fehlt, kontaktieren Sie uns gerne per Mail unter info@werkzeugspezialist.de oder telefonisch unter +49 202/ 257 960 - 0.

 

Newsletter

Wie melde ich mich beim Newsletter an?

Sie möchten keine aktuellen Angebote oder interessante Themen verpassen? Dann melden Sie sich zu unserem Newsletter an. Entweder im Fuß der Seite oder beim Anlegen eines Kontos durch Setzen des Haken. 

 

Wie melde ich mich beim Newsletter ab?

Schade, aber wenn Sie sich dennoch vom Newsletter abmelden möchten, können Sie sich in Ihrem Benutzerkonto anmelden. Unter dem Reiter Übersicht finden Sie im unteren Bereich die Newslettereinstellungen. Klicken Sie den Kasten mit dem Haken an und Ihre Mailadresse wird aus unserem Verteiler entfernt. Alternativ können Sie uns auch per Mail unter datenschutz@werkzeugspezialist.de kontaktieren.